Ladies Lounge 2015

Pressenachricht Ladies Lounge am 29.04.2015
Unternehmerfrauen im Handwerk meistern die Herausforderungen

Ladies Lounge 2015
Vernetzt denken - konsequent handeln!

Sehr geehrte Damen,

ganz herzlichen Dank für eine tolle Ladies Lounge 2015.

Wir können gemeinsam stolz sein auf ein volles Haus, interessante Impulse und einen emotionalen Höhepunkt am Schluss der Veranstaltung. Danke!

Eine Videosequenz, schöne Fotos sowie die „Collage“ werden in Kürze auf unserem Web-Portal www.ladies-lounge.info veröffentlicht.

 

Am 29.04.2015 kamen rund 200 Unternehmerfrauen und Unternehmerinnen in das Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart. Die Ladies Lounge 2015 hat alle Vordenkerinnen und Impulsgeberinnen eingeladen.

 

So viel Lob an einem Abend kommt selten. Handwerkskammer Präsident Reichhold bezeichnet die Unternehmerfrauen im Handwerk als nicht mehr weg zu denkenden Teil der Handwerksfamilie. Nach 25 Jahren erfolgreicher Unternehmerfrauen im Handwerk bedankt er sich für deren politisches Engagement, für die guten Impulse und die mahnenden Finger.

 

Wichtigste Impulsrednerin war Antje von Dewitz, die Chefin von Vaude Sport. Vaude als der nachhaltigste Outdoor-Ausrüster zählt sich selber zu den mittelständischen Familienunternehmen. Geschichte und Werte, aber auch die Verpflichtung gegenüber Umwelt und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt. Frau von Dewitz sieht dann auch keine Notwendigkeit für eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote: „Frauen wissen was sie können, manchmal könnten sie es noch aktiver zeigen“, so von Dewitz. In ihrem Unternehmen ist Teilzeit kein Karrierehindernis. Die Atmosphäre im Unternehmen ist super und der Spagat zwischen Unternehmen, Familie und Gesellschaft gelingt.

 

Yvonne Simon, von SimonMetall aus der Rhön und Unternehmerfrau des Jahres 2014 präsentierte die Gründe für ihre gelungene Betriebsnachfolge. Mehrere Generationen arbeiten zwar eng aufeinander, aber immer in dieselbe Richtung, so Simon. Professor Rössle, ehemals Duale Hochschule Baden-Württemberg, konnte dann zahlreiche Erfolgsgeschichten aus 25 Jahre Unternehmerfrauen im Handwerk präsentieren.

 

Diese Erfolgsgeschichten, die Redebeiträge, die spannende Diskussion und vieles mehr sind auch unter dem neuen Portal www.ladies-lounge.info zu finden.

Für den Inhalt
Jürgen Schäfer
Geschäftsführer Handwerk International
Tel: 0711 1657-280
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungen und Termine

25.04.2018
Thema: Werbung "Was mein Unternehmen besonders macht"

 

16.06.2018
UFH-Jahresausflug "Eine Stadttour durch Ulm"

 

22.09.2018
"Manufaktur Geiger" in Schlat